RSC Kempten Indoor Vereinsmeisterschaft 2021 – Rennen 2

Offizieller Rennbericht:

Der 2. Lauf zur Indoor Vereinsmeisterschaft 2021 des RSC Kempten wurde auf dem Zwift „Petit Boucle“ Kurs in Frankreich ausgetragen. Auf den gut 62km mit knapp 500hm war der „Petit KOM“ jeweils einmal von beiden Seiten zu erklimmen. Nach dem Start bildete sich eine 11-köpfige Spitzengruppe mit allen Gesamtwertungsführenden. Nur der Zweitplatzierte des ersten Rennens Daniel Novy kam nicht gut weg und fing sich gleich 45 Sekunden Rückstand ein. RSC-Schriftführer Andreas Barmettler hatte offensichtlich gute Beine und lancierte bereits nach 3 Kilometern die erste Attacke, bei der zunächst nur Nachwuchsfahrer Silvan Anlauf mitgehen konnte oder wollte. Mit vereinten Kräften wurden die beiden aber bald wieder eingeholt und nach 13km hatte auch Novy den Anschluss zur Spitzengruppe geschafft. Nach 26km setzten sich Frank Fabinger und Klaus Näher im ersten Anstieg zum „Petit KOM“ ab und fuhren bis zur Bergwertung einen Vorsprung von 30 Sekunden auf eine Verfolgergruppe mit Sebastian Riedel, Niklas Breimaier, Julian Gebele, Daniel Novy, Silvan Anlauf, Claudius Kühn und Sebastian Kühn heraus. Die Verfolger harmonierten jedoch so gut, dass Fabinger und Näher bei Kilometer 36 wieder eingeholt wurden. Nun konzentrierten sich alle auf den zweiten Anstieg zum „Petit KOM“, 6km vor dem Ziel. Hier fielen Sebastian Kühn und Silvan Anlauf zurück. Die 7-köpfige Spitzengruppe machte den Sieg dann im Schlusssprint unter sich aus. Hier sah es so aus, als ob Claudius Kühn Julian Gebele unmittelbar vor der Ziellinie noch abfangen konnte, die offizielle Zwift-Wertung platzierte aber Kühn, Gebele, Novy und Fabinger zeitgleich auf Platz 1. Schnellste Dame war erneut Sabrina Kinzel.

3 Gedanken zu „RSC Kempten Indoor Vereinsmeisterschaft 2021 – Rennen 2“

  1. Sprinten kann K1 😉

    die nächsten Male eventuell defensiver weiter hinten im „Feld“ fahren, dann sind vllt. noch Körner am Schluss vorhanden!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.