Allgäu Rundfahrt 2021

Seit über 40 Jahren veranstaltet der RSC Kempten die Allgäu Rundfahrt, eine Radtouristik-Veranstaltung für jedermann auf den schönsten Nebenstrecken des Allgäus mit bis zu 2.000 Teilnehmern, coronabedingt heuer in einem anderen Format: Gefahren werden können zwei Rennrad-Strecken mit 50 bzw. 100km und eine Gravel-Strecke mit 52km an einem beliebigen Tag im Juni oder August 2021. Ohne Startgeld, aber mit der Bitte um eine kleine Spende, die zur Anpflanzung von Bäumen im Allgäuer Bergwald verwendet wird. Eine coole Idee in diesen bescheidenen Zeiten. Die Streckenbeschreibungen und gpx-files gibt es auf https://www.rsc-kempten.de/allgaeu-rundfahrt/. Ich habe mir heute die 100km-Strecke vorgenommen und am Start beim Autohaus Brosch in Durach zufällig „Frank the Tank“ getroffen. Gemeinsam sind wir die Runde abgefahren, die fast ausschließlich auf Nebenstrassen mit tollen Ausblicken verläuft, aber durchaus anspruchsvoll ist, denn es geht – wie üblich im Allgäu – ständig bergauf und bergab.

Ein Gedanke zu „Allgäu Rundfahrt 2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.